Einzel-Therapie

In der psychotherapeutischen Begleitung geht es um die Klärung und Linderung belastender Lebenssituation, sowie eine Unterstützung bei Lebenskrisen, die inneren und äußeren Konflikten entspringen können.

Therapie-Themen

Beziehungsprobleme, Trennung oder Verlust vom Partner, schulische Belastungen, gesundheitliche Krisen und berufliche Herausforderungen, sowie länger bestehende Problematiken, z.B. aus der Herkunftsfamilie, können wichtige Themen sein.

Verfahren

Mein Schwerpunkt liegt in der Gestalttherapie, ein Verfahren, welches den Menschen immer dort abholt, wo er gerade steht, ihm hilft seine Blockierungen und unverarbeiteten Themen zu benennen, deren Ursache zu erkennen und für ihn passende Veränderungen anzustoßen.

Ich selbst verstehe mich in diesem Prozess als Begleiterin, die mit dem Klienten einen Teil seines Weges geht, ihn ab und zu stützt, ihm seine Ressourcen und Kräfte entdecken hilft, bis er seinen Weg wieder alleine weitergehen kann. Dabei finde ich es wichtig ganzheitlich zu arbeiten, also Körper, Geist und Seele zu berücksichtigen und wieder in Balance zu bringen.

Je nach Thema und in persönlicher Absprache mit Ihnen verwende ich ergänzend kreative und ganzheitliche Elemente aus unterschiedlichen therapeutischen Verfahren, um eine für Sie individuell passende Begleitung anbieten zu können.

Dieses Angebot gilt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.